Dorffest

Dorffest in Germaringen 2014

Am Wochenende vom 09. und 10. August fand wieder das alljährliche Dorffest statt: Organisiert wird es vom Musikverein. Dieser hat für ein tolles Festprogramm gesorgt, bei dem Jung und Alt auf seine Kosten kamen:

 

Am Samstagabend war Party angesagt! Die Radlerband sorgte ab 20 h für super Stimmung im vollbesetzten Zelt. Als die jungen Musiker aus Germaringen und Umgebung zu späterer Stunde von der böhmischen Blasmusik zu modernem Schlager, altbekannten Hits und Rock-Pop-Nummern wechselten, standen die Besucher reihenweise auf den Bänken.

 

 

 

 

Der Sonntag begann bereits um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst im Garten der Mittelschule. Danach spielte der Musikverein Ingenried zum Frühschoppen und Mittagstisch. Der Nachmittag lockte mit leckeren selbstgemachten Kuchen und Torten.

 

Für Kinder gab es zudem einige Attraktionen wie Pony reiten, einem Hydraulik-Trampolin und Kinder schminken. Der Auftritt von Zauberer Magic Martin und die Instrumentenvorstellung waren zudem tolle Programmpunkte. Den Festausklang ab 18 h umrahmt wie gewohnt eine kleine Besetzung des Musikvereins Germaringen. Die Verlosung der großen Tombola zog bis 20.30 h wieder viele Gäste an. Jeder der 50 Preise von einem Wert zwischen 20 und 449 Euro fand seinen glücklichen Gewinner. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender für die großzügigen Spenden.

 

 

 

Der Musikverein Germaringen bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreichen Besucher. Die Bänke im und um das Zelt waren zu allen drei Mahlzeiten vollbesetzt und die Küche erbrachte Höchstleistung. Doch es gibt kein Fest ohne seine zahlreichen Helfer. Auch hierfür vielen Dank! Wir hoffen, es hat Ihnen allen beim Dorffest gefallen und wir dürfen Sie nächstes Jahr wieder begrüßen.

©2020 Musikverein Germaringen E.V. All Rights Reserved. Developer with by Webkomp.