News

61. Jahreshauptversammlung des Musikverein Germaringen e.V.

Die neue Vorstandschaft stellt sich vor


Vor kurzem fand die 61. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Germaringen im kleinen Saal des Germaringer Hofes statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Armin Rist und dem Totengedenken wurden die Protokolle und Tätigkeitsberichte der Jugend und der Gesamtaktivitäten verlesen. Dem schloss sich der Kassenbericht an, der auch wie bereits in den vergangenen Jahren eine korrekte und überlegte Haushaltsführung durch die Vorstandschaft zeigte.

In diesem Jahr standen wieder die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Armin Rist, der nunmehr seit über 38 Jahren in der Vorstandschaft tätig war, stellte sein Amt als 1. Vorstand zur Verfügung. Die Wahlleitung übernahm Ehrenvorstand Josef Kreuzer.

 

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

1. Vorstand: Daniela Högner

2. Vorstand: Katrin Fischer

1. Kassier: Franz Kreuzer

2. Kassier: Michaela Weiser

Schriftführerin: Franziska Dopfer

Beisitzer: Andrea Grigoleit

Beisitzer: Daniel Schmid

Beisitzer: Matthias Weiser

Beisitzer: Ute Kees

Beisitzer: Christoph Steckermeier

Alle Mitglieder wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.

 

Die Jugendwahlen fanden bereits um 18.30 Uhr im Proberaum statt und ergaben folgendes Ergebnis:

Jugendleiterin: Stefanie Horn

Stellv. Jugendleiterin: Lisa Schlichtherle

Jugendsprecher: Alexander Hibler

Stellv. Jugendsprecher: Sebastian Schmid



Abschließend bedankte sich Vorstand Armin Rist bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihre vielen Jahre in der Vorstandschaft. Ebenso bedankte er sich bei der neuen Vorstandschaft sowie bei allen Musikerinnen und Musikern für die vielen Auftritte und ihr Engagement. Er gratulierte dem neuen Vorstand sowie allen gewählten Vorstandsmitglieder und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

Der neu gewählte Vorstand Daniela Högner bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei Armin Rist und wünschte ihm für seinen „Ruhestand“ alles Gute. Natürlich wird er dem Verein noch weiterhin musikalisch treu bleiben.

Der gesamte Musikverein Germaringen e. V. bedankt sich auf diesem Wege nochmals für die vielen Stunden die Armin Rist in der Vorstandschaft für diesen Verein geopfert hat.

 

Wir sagen einfach nochmals: Vielen Dank Armin!

©2020 Musikverein Germaringen E.V. All Rights Reserved. Developer with by Webkomp.