News

50 Jahre voller Musik

Seit nunmehr 50 Jahren treffen sich der hiesige Musikverein und der Musikverein Gosbach aus Baden-Württemberg regelmäßig. Die beiden Vereine verbindet inzwischen zahlreiche gemeinsame Erlebnisse. Um den Jahrestag gebührend zu feiern, lud der Musikverein Gosbach die Germaringer nun zu einem Festwochenende in deren Gemeinde ein.

Als sich die Germaringer vor inzwischen einem halben Jahrhundert das erste Mal auf den Weg machten, um der Fahnenweihe des Musikvereins Gosbach beizuwohnen, konnten die damaligen Musiker um Eugen Stich und Josef Kreuzer nicht ahnen, dass daraus eine Freundschaft entsteht, die inzwischen schon ein halbes Jahrhundert überdauert. Seither treffen sich die Vereine nämlich regelmäßig und die Freundschaft reicht schon über mehrere Generationen.

 

 

Partyabend in Gosbach mit der Radlerband

Anlässlich des Freundschaftsjubiläums veranstalteten die Gosbacher um Vorstand Claudius Karle ein zweitägiges Fest. Die Germaringer reisten am Samstag zum gemeinsamen Abend bei Partystimmung mit der Radlerband an. Den Sonntag umrahmten die beiden Jubilars-Vereine selbst zum geselligen Weißwurstfrühstück. Der Musikverein überreichte den Gosbachern zum Dank einen Baum, der in der Gemeinde der Partnerkapelle nun viele Jahre tiefe Wurzeln schlagen, wachsen und Schutz bieten soll.

 

 

Zukünftig zeugt in Gosbach ein Baum von der langjährigen Musikerfreundschaft

 

 

©2020 Musikverein Germaringen E.V. All Rights Reserved. Developer with by Webkomp.