News

Ausflug nach Innsbruck 2015

 

53 Aktive des Musikvereins Germaringen machten sich an einem Septemberwochenende auf den Weg nach Innsbruck und verbrachten zwei Tage voller interessanter und lustiger Eindrücke in der Tiroler Alpenstadt.

Mit dem Reisebus ging es am Samstagmorgen in Richtung Österreich. Nach einer Stärkung auf halber Strecke bekam die Gruppe eine interessante Führung durch das wunderschöne und geschichtsträchtige Innsbruck. Am Nachmittag konnte jeder nach Belieben die Stadt erkunden, ob beim Shopping oder im Biergarten.

Am Abend zogen dann wieder alle gemeinsam los: In der Buzihütte folgte ein leckeres Menü heimischer Spezialitäten und jede Menge Spaß mit Spielen und Gesangseinlagen. Der Bus chauffierte zu späterer Stunde alle wieder ins Hotel oder aber in die Innenstadt, um das Innsbrucker Nachtleben zu testen.

 

 

 

>>Gesangseinlagen rundeten den Hüttenabend ab<<


Am Sonntag ging es weiter zur Bergisel Sprungschanze. Der markante Bau bietet von der Dachterrasse ein einmaliges Panorama. Es folgte eine interessante Führung durch die Glockengießerei Grassmayr, wo seit Jahrhunderten hochwertige Glocken für Kirchen und andere Bauten gegossen werden.

 

 

>>Neue Eindrücke gab es bei der Glockengießerei Grassmayr<<


Über die Swarovski Kristallwelten in Wattens ging es nach einem erlebnisreichen Wochenende zurück ins Allgäu.

 

 

 

>>Die Musiker vor dem Riesen der Swarovski Kristallwelten<<

©2020 Musikverein Germaringen E.V. All Rights Reserved. Developer with by Webkomp.