Jugend

Kleines Konzert der Jungmusiker am 26.03.2017

Die Jugendkapelle des Musikvereins Germaringen veranstaltete wieder ihr kleines Konzert im Germaringer Hof bei Kaffee und Kuchen und alle Interessierten waren herzlich eingeladen.

 

 

Unter der Leitung von Cornelia Ruf wurde das Konzert mit dem Stück „Rock mi“ von Voxx Club eröffnet. Bekannt wurde das Stück durch viele spontane Tanzeinlagen in der Öffentlichkeit, sogenannte Flashmobs.

Auch die Blockflötengruppen durften ihr Können auf der Bühne zeigen. Erst seit einem halben Jahr spielen die Kinder aus der Anfänger-Gruppe, die von Anna-Lena Dopfer unterrichtet werden. Später zeigten auch die fortgeschrittenen Kinder, was sie schon alles von Cornelia Ruf gelernt haben.

Während dem Konzert stellten die Musiker auf der Bühne ihre Instrumente vor und versuchten diese den jungen Zuschauern schmackhaft zu machen. Um sich besser vorstellen zu können, wie sich die Instrumente anhören, spielten Daniel Gabler an der Tuba, Philipp Rösler und Romina Kreuzer am Tenorhorn und Bariton, Samuel Bucher und Benedikt Kreuzer an der Trompete und Franziska Kreuzer mit Cornelia Ruf an der Klarinette etwas vor.

Der Musikverein freut sich einen Scheck über 3.000 € von der Geschwister-Fuchs-Stiftung erhalten zu haben. Ebenfalls dankte Daniela Högner der Gemeinde Germaringen für den jährlichen Jugendzuschuss von ca. 2.100 €.

Mit dem anspruchsvollen Stück „Stal Himmel“ leitete die Kapelle dann zur Pause über.

 

 

Nach der Pause ging es weiter mit der Musikalischen Früherziehung. Gemeinsam mit der Leiterin Tanja Schmid marschierten die Kinder durch den Saal auf die Bühne und sangen ihre lustigen Lieder.

Zuletzt verzauberte die Kapelle das Publikum mit dem Stück „Let it go“ aus dem Film „Frozen“ und verabschiedete sich damit von den zahlreichen Zuschauern.

Auf Wunsch gaben die Musikanten noch eine Zugabe. Bei „Matrimony“ spielte Johannes Kreuzer ein hervorragendes Posaunen-Solo.

Anschließend durften noch alle Instrumente ausprobiert werden.

 

 

Die Jugendleitung

©2017 Musikverein Germaringen E.V. All Rights Reserved. Developer with by Webkomp.